6.-8. Mai - GP Matousek (Jevicko/CZ)

Tolle Peformance von Jakob Reiter bei der diesjährigen, von 6. bis 8.5. durchgeführten Internat. U 17-Rundfahrt "GP Matousek - Jevicko" in Tschechien!

Bei der an 3 Tourtagen über 5 Etappen führenden Rundfahrt war die gesamte Europäische Spitze der Kategorie U 17 präsent, im  Österr. Nationalteam war Jakob Reiter einer der nationalen Leistungsträger. Leider waren die 5 Etappen von vielen Stürzen und Defekten gekennzeichnet, was auch das Österr. Nationalteam immer wieder zu Aufhol.- und Nachfahr-Aktionen aufforderte. Auf der 4. - der schwersten Etappe - konnte sich Jakob bis 3 km vor dem Finisch in der absoluten Spitze, in der sich auch der spätere Rundfahrts-Sieger Karel Vacek/CZ befand, halten. Schwierige Windverhältnisse und zu Ende gehende Kräfte ließen Jakob eine vor ihm aufgegangene Lücke im Feld nicht mehr schließen - er beendete diese Etappe auf dem dennoch hervorragenden 20. Rang und belegte im Gesamtklassement als 2.-bestplatzierter Österreicher Rang 29 (bestplatzierer Österreicher Pauli Bleyer - Gesamtrang 21)

 0508Jev2 0508Jev4 0508Jev

Fotos: K. Hammerschmid

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!