31.5.-1.6. Völkermarkter Radsporttage - GP Südkärnten

Beim Samstägigen Bergrennen auf "die Diex" konnten sich unsere Rad-Cracks Daniel Tschany, Raphael Hammerschmid, Tobias Pöppl und Silvia Atzmüller erneut toll präsentieren !

Gleich nach dem Start versuchte Tobias auf dem mehrmals zum befahrenden Rundkurs einen Alleingang bevor der 9-km-Anstieg auf die Diex anstand. Leider wurde Tobi unter dem Tempodiktat der beinah übermächtigen Italienischen und Slovenischen Teams kurz vor dem Anstieg gestellt und belegte am Ende Rang 40. Am Anstieg dezimierte sich die Spitzengruppe ständig, nur Raphael und Daniel konnten vorne noch maßgeblich mitmischen - Raphael holte am ultimativen Schlussanstieg den tollen 4. Rang, Daniel wurde gesamt 23., Silvia Atzmüller (Elite Fr.) belegte als bestplatzierte Österreicherin im U 17 Rennen Rang 26.

Im Sonntägigen Straßenrennen "GP Südkärnten" musste Daniel Tschany unmittlebar nach der Start-Neutralisation nachdem er "eine Welle gelegt bekam" zu Boden - gottseidank beinah unverletzt konnte Dani aber in kürzester Zeit wieder zum Hauptfeld aufschließen. Das weitere Rennen entwicklete sich zu einem Ausscheidungskrimi dem nur wenige der Österr. Fahrer entsprechen konnten. Mittendrin Raphael und Daniel. Tobi musste nach überstandener Schulteroperation (Schlüsselbeinbruch bei den Flachgauer Radsporttagen) aber noch nicht völlig wiederhergestellt das Rennen frühzeitig beenden. Daniel holte beim finalen, vom Völkermarkter Stausee hinauf auf den Völkermarkter Stadtplatz führenden Schlussanstieg den hervorragenden 7. Rang, Raphael wurde 13., Silvia abermals als bestplatzierte Österr. Fahrerin im U 17-Rennen gesamt 43., Jakob Reiter wurde als 4.-bester Österr. Fahrer um U-15-Rennen gesamt 19. Marvin Hammerschmid war nach seiner in der Vorwoche erlittenen Schulterluxation noch nicht am Start.

 Ergebnislisten vom Samsatg "Diex"

Ergebnislisten vom Sonntag "GP Südkärnten"

alt

Fotos von Karin Tschany

alt

Raphael Hammerschmid - Bergrennen Diex

alt

Silvia Atzmüller - Straßenrennen Völkermarkt

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!