Sonntag Teil 2, Bergrennen Deutschlandsberg

Während unsere Nachwuchsfahrer mit dem MTB am Klopeinersee waren, fuhr Kremmaier Florian nach Deutschlandsberg zu einem Bergrennen (Straße). Die ersten 7km waren nur leicht ansteigend und so brauste das Feld der Amateure mit 40 bis 45km/h dem Berg entgegen. Dann folgte der erste harte Anstieg mit 12% auf einer Länge von etwa 3km. Hier trennte sich die Spreu vom Weizen und es blieben nur 6 Fahrer übrig.

Es folgte ein flacheres Stück auf dem diese Spitzengruppe beinahe Stehversuche machte. Am letzten Anstieg, den letzten 1000m,  attackierte Florian. Seine 5 Begleiter konnten ihm zunächst noch folgen, dann setzte es aber eine weitere Attacke von Florian. Diese Tempoverschärfung konnte keiner mehr mitgehen und so gewann Florian mit ca. 20 Meter Vorsprung auf Wabnegg Daniel und Kleinhappl Christian.

 Ergebnisliste

 

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!