City Kriterium Gallneukirchen, 3ter Platz für Florian

Am Freitag den 8 Juli fuhr Florian Kremmaier vom RC Walding beim MTB City Kriterium in Gallneukirchen mit. Der kurze und schnelle MTB Stadtkurs führte mitten über den Stadtplatz von Gallneukirchen und unter anderen mit einem Downhill bei dem die "Schulstiege"  bergab bewältigt werden musste.

Das Eliterennen führte über 20 Runden, war sehr schnell und spektakulär. Vor einigen hundert Zuschauern, (und beachtlicher Medienpräsenz), stürzten sich die Fahrer Runde führ Runde ohne viel zu bremsen über die Schulstiege hinab, wo es auch einige Reifenplatzer und Stürze gab. Bergauf wurde beinahe jede Runde das Tempo verschärft, und so mussten Runde für Runde Fahrer abreissen lassen, bis schlussendlich nur mehr Roman Rametsteiner, Markus Loisl und Kremmaier Floran übrig waren. Diese 3er Gruppe funktionierte einige Runden ganz gut, bis 2 Runden vor Schluss Rametsteiner und Loisl mehrmals das Tempo verschäften.

Es gewann Roman Rametsteiner vor Markus Loisl (der 300m vor der Ziellinie noch einen Reifendefekt hatte und auf der Felge ins Ziel fuhr) und 3ter wurde Florian Kremmaier. Mit einem großen Abstand folgte die Verfolgergruppe, angeführt von Friedrich Hoffman.

 Ergebnisliste

gall_2gall_1
gall_3
gall_5gall_4
Alle Fotos copyright @ www.cityfoto.at , Hr. Schenk

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!