10.-11.Sept. ÖM Berg Inzing/T. + ÖM Kriterium Huben/T.

Erneut starke Leistungen unserer Straßenfahrer bei den Österr. Meisterschaften Berg und Kriterium in Inzing und Huben in Tirol!

Bei den Österr. Bergmeisterschaften von Inzing hinauf nach Stieglreith zeigte Jakob Reiter nach dem ÖM-Titel im Kriterium des Vorjahres diesmal seine Klasse am Berg. Dabei hatte Jakob lange Zeit gegen seinen "Ganzjahres-Kontrahenden" Pauli Bleyer (Rapso Knittelfeld) und den MTB-Quereinsteiger Max Kirschner (Haibike Racing Team) schwer anzukämpfen - erst bei der finalen Schlussattacke an der 300m-Marke konnte er sich von seinem letzten Widersacher lösen und sich den Österr. Meistertitel am Berg sichern! David Viehböck und Paul Reisetbauer belegten in diesem U17-Rennen die Ränge 18 und 23.

Eine ebenso starke Perfomance lieferte bei dieser ÖM auch Patrick Hametner - er belegte den 4. Gesamtrang und musste sich dabei nur Marco Friedrich (Team Pro Energetik Köflach), Trainingspartner Andi Wolfmayr (RC einDruck Sarleinsbach) und dem regierenden Jun.-Weltmeister Felix Gall (RC Tom Tailer Wörgl) geschlagen geben! Daniel Körner erreichte den 13. Gesamtrang.

Am Folgetag kam in Huben im Ötztal die Österr. Meisterschaft im Kriterium zur Austragung - Jakob Reiter, als regierender Öster. U17-Kriteriummeister stand dabei natürlich unter besonderer Beobachtung seiner "Gegner" - erst mit einem starken Angriff gegen Ende des Rennens konnte sich Jakob wichtige Wertungspunkte sichern und damit den 3. Rang (zugleich OÖ-LM-Gold) dieser ÖM holen. Paul Reisetbauer und David Viehböck belegten die Ränge 18 und 21. Ein wenig zu respektvoll startete Patrick Hametner in das Junioren-Rennen, erst ab ca. Rennmitte zeigte Patrick sein Stärke und holte Wertungspunkte - er sicherte sich mit dem 7. Gesamtrang die OÖ-LM-Bronzemedaille, Daniel Körner belegte den 17. Gesamtrang. Der Sieg in diesem Rennen ging abermals an den Vortagessieger Marco Friedrich vor Weltmeister Felix Gall.

Ergebnisliste Berg

Ergebnisliste Kriterium

0910Inzing2 0910Inzing1

0910Inzing3 0911Huben2

Fotos: K. Hammerschmid

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!