03. Juli - MTB Hollenstein (NÖ)

0703 Hollenstein09Im neu gebauten „Mountainbike-Erlebnisraum-Königsberg“ in der Gemeinde Hollenstein (NÖ) fand am 3. Juli das fünfte Cuprennen des OÖ-MTB-Cup statt. Die offizielle Eröffnung dieses Bikeparks findet erst im September statt, daher waren nur die unteren Streckenteile befahrbar. Durch den Regen in der Nacht davor waren die wurzeligen Waldpassagen und die hölzernen Steilwandkurven sehr rutschig.

Unser erster Starter war Raphael Buchinger in der Kategorie U-9m, der alle seine Konkurrenten hinter sich ließ und seinen ersten Sieg feiern konnte.

In der U-11 männlich musste sich Severin Rauschal im Sprint um den zweiten Platz knapp geschlagen geben und wurde Dritter. Mario Hammerschmid belegte in der Kategorie U-13m den sechsten Platz.

Bei den Burschen in der U-15 fuhr Luca Werani hinter dem Führenden im Cup, Moritz Attwenger, auf den hervorragenden zweiten Rang.

Große Probleme mit der hinteren Schaltung, bedingt durch den Matsch, hatte Jonas Wieser. Er konnte jedoch das Rennen der U-17m zu Ende fahren und belegte Rang acht. Bei den Mädchen siegte Julia Hametner vor Laura Schöttl und Laura Fernbach.

Bei den Junioren musste David Kneidinger nach einem Sattelbruch und Sturz das Rennen aufgeben.

Lisa Fernbach und Jakob Reiter konnten das Rennen leider krankheitsbedingt nicht bestreiten.

Hollenstein Hollenstein Hollenstein  Hollenstein  Hollenstein Hollenstein  Hollenstein Hollenstein Hollenstein 0703 Hollenstein13 0703 Hollenstein14 Hollenstein Hollenstein

 

Ergebnisliste

Fotos: Radclub Walding - Petra Hametner, Christian Hametner, Luca Werani

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd