5. Juni - Youngster Grand Prix, Windhaag

Großes Glück mit dem Wetter hatten die Mountainbiker beim „Schartner Bombe Youngster Grand Prix“ am Sonntag, 5. Juni in Windhaag. Die Veranstaltung blieb von den schweren Gewittern, die im unteren Mühlviertel wüteten, verschont. Der Kurs um die Burgruine zeigte sich jedoch als der bisher schwerste in der laufenden Saison. Bedingt durch die Regenfälle in der Vorwoche und der Rennen der Junioren und Elite am Vortag war der Rundkurs zudem enorm aufgeweicht und rutschig.

Dennoch konnte Severin Rauschal mit einem vierten Platz in der Kat. U11 die Führung im OÖ-Cup verteidigen. Mario Hammerschmid fuhr beim Rennen der U13, das ebenso wie das der U15 und U17 zum Austria Youngsters Cup zählte, auf den 16. Rang.

Luca Werani, unser Neuzugang aus Altenberg, erreichte in der U15 mit einem sechsten Platz erneut ein Spitzenergebnis in dieser Kategorie.

Bei den Mädchen in der Kat. U17 fuhr Laura Schöttl bereits zum zweiten Mal, wie schon in Kleinzell, beim Austria Younsters Cup auf den fünften Platz. Bei Julia Hametner ging laut eigener Aussage „heut gar nix“ - sie wurde Achte. Laura Fernbach konnte, obwohl ihr Training im Vergleich zu ihren Teamkolleginnen fehlte, dennoch dieses schwere Rennen zu Ende fahren und Rang elf erreichen. Pech hatte ihre Schwester Lisa, die bei der Streckenbesichtigung stürzte und aufgrund des Materialschadens und der Verletzungen nicht an den Start gehen konnte.

0605 Windhaag01 0605 Windhaag01 0605 Windhaag01 0605 Windhaag01 0605 Windhaag01 0605 Windhaag01 0605 Windhaag01 0605 Windhaag01  0605 Windhaag01 0605 Windhaag01

Vorerst ist für unsere Biker eine Rennpause angesagt – der nächste Start erfolgt beim KitzAlpBike-Festival am 26. Juni in Kirchberg. Für Julia und Laura geht es jedoch vom 10.-12. Juni zu einem Trainingslager in die Bike Arena Obertraun.

Fotos: Matthias Schinnerl / http://www.mschinnerl.at, Radclub Walding / Petra Hametner, Gerhard Rauschal

Ergebnisse

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!