4.+5. Juni - Völkermarkter Radsporttage

Erneute Bestätigung ihrer Österr. Vormachtstellung lieferten die Waldinger Straßenradsport-cracks Jakob Reiter, Patrick Hametner und Daniel Körner bei den Völkermarkter Radsporttagen!

Bereits am Samstag beim Bergrennen auf die Diex konnten Jakob und Patrick mit ihren beiden 2. Plätzen groß aufzeigen, Daniel belegte dabei den hervorragenden 14. Rang.

Beim Straßenrennen am Sonntag konnte Jakob eine weitere Bestätigung seiner Top-Form liefern - in diesem von zahlreichen Italienischen und Slovenischen Team beherrschten Rennen bestätigte er sich mit dem 7. Gesamtrang zum 2. mal an diesem Wochenende als bestplatzierter Österreicher. Ebenfalls an forderster Front unter den Österreichern (Gesamtrang 10, 2.-bester Österreicher) konnte sich Patrick Hametner platzieren, Daniel Körner belegte nach Reifendefekt und entsprechend schwerer Nachfahrarbeit noch Rang 47.

Für unsere Straßenfahrer stehen große Ziele bevor - für Patrick als Saison-highlite die OÖ.-Juniorenrundfahrt (15.-17. Juli) und mehrere Auslandseinsätze mit dem Nationalteam, für Jakob die Oststeiermark-Radjugendtour (4.-7. August), eine der größten U-17-Rundfahrten Europas!

Aber davor gilt es erstmal mit einem längeren Grundlagenausdauer-Block die Leistungsfähigkeit zu stabilisieren - jetzt werden Kilometer gemacht!

0604Völkerm1 0604Völkerm2

Ergebnisse Sa.+So.

Fotos: K. Hammerschmid

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!