1. Juni - Finale Boa®-Nachwuchscup

Am 1. Juni ging der Boa®-Nachwuchscup - aufgeteilt auf vier Bewerbe im Welser Messegelände - zu Ende. An diesem, zum OÖ-Nachwuchscup zählenden Bewerb, der eine tolle Ergänzung zum MTB-und Straßentraining bietet, nahmen neben dem routinierten Straßenradfahrer Jakob Reiter auch erstmals Neuzugang David Viehböck und die Mountainbikerinnen Julia Hametner und Laura Schöttl teil.
Dabei zeigten die Mädchen, die den knapp sechs Kilometer langen Rundkurs in der Kategorie der U15 Burschen bestreiteten, dass sie auch am Straßenrad auf sich aufmerksam machen können. So konnte sich Laura in der Gesamtwertung auf den ersten Rang vor Julia behaupten, bei den zugleich am 1. Juni ausgetragenen OÖ-Landesmeisterschaften im Kriterium wurde Julia für ihre Leistung mit Silber und Laura mit Bronze belohnt.

In der Kategorie der U17 konnte sich Jakob Reiter mit drei Siegen in der Serie über den ersten Rang in der Gesamtwertung freuen, David Viehböck konnte sich aufgrund seiner nur zweimaligen Teilnahme leider nur auf dem letzten Platz einreihen.

Neben den Pokalen und Sachpreisen wurden die jeweils Klassenbesten für ihre Leistungen mit einem Freizeitschuh von Herrn Geschäftsführer Alois Badegruber vom europäischen Headquarter der Firma Boa® in Mondsee belohnt.

Ein Dank gilt auch dem Radclub ARBÖ Felbermayr Wels für die Organisation und das jahrelange Engagement für den Radsport-Nachwuchs!

0601 Boa7 0601 Boa7 0601 Boa7 0601 Boa7 0601 Boa7 0601 Boa7 0601 Boa7 0601 Boa7 0601 Boa7  


Mehr Fotos vom Finale im Fotoalbum
Fotos: Radclub Walding / Alfred Reiter

 

Ergebnisse 4. Bewerb und Finale

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!