2. April - XC Langenlois

Traditionell fand auch heuer wieder die Saisoneröffnung im Rahmen des Austria-Youngster-Cup-Rennens in Zöbing/Langenlois statt. Bei perfekten Bedingungen, Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen, starteten am Samstag, 2. April für den Radclub Walding unser Vereinsneuzugang Luca Werani sowie Lukas Schindler, Laura Schöttl und Julia Hametner.

Als erstes Nachwuchsrennen des Tages startete der U17-Bewerb der Burschen mit beachtlichen 41 Startern und eine Minute später der Bewerb der Mädels mit immerhin 24 Starterinnen. Die international sehr stark besetzten Bewerbe wurden von Bikern aus Tschechien und Ungarn dominiert.

Bei den Burschen beendete Lukas das Rennen auf Platz 29. Bei den Mädels konnte Laura mit einer sehr starken Leistung auf den langen Anstiegen den zehnten Gesamtrang belegen und wurde 3.-plazierte Österreicherin. Julia musste leider bereits nach der Startrunde aufgeben.

Im Anschluss startete Luca in der Kategorie der U15 in seinem erst zweiten größeren Mountainbike-Rennen mit 53 Teilnehmern aus der letzten Reihe, nachdem er noch keine Vorjahresplatzierungen aufweisen konnte. Gleich nach dem Start machte er Platz um Platz gut und belegte schlussendlich den hervorregenden 13 Gesamtrang. Da auch in dieser Kategorie die ausländischen Starter dominierten, wurde Luca 6.-bester Österreicher.

Wir gratulieren unseren Nachwuchsbikern zur gelungenen Saisoneröffnung und wünschen ihnen für die kommende Saison viel Erfolg und vor allem eine unfallfreie Zeit!

   

Ergebnisse

Fotos: Radclug Walding - Markus Schöttl/Christian Hametner

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!