7.+8. Sept. - ÖM Bahn Juniorinnen: 5x Silber und 4x Bronze !!

OÖm Bahn Juniorinnen

Am 7. und 8. September fanden im Ferry Dusika Stadion in Wien die Österreichischen Meisterschaften für Juniorinnen in der Einzelverfolgung sowie der Omnion Bewerb, ein Bewerb bestehend aus Scratch, Temporennen, Ausscheidungsrennen und Punkterennen statt.

Bei diesen Bewerben gingen unsere Juniorinnen Laura und Lisa Fernbach an den Start. In der Einzelverfolgung am ersten Tag, wo es darum ging sein Gegenüber einzuholen, erreichte Lisa nach 3000m Rang zwei gefolgt von ihrer Schwester auf Rang drei.
Beim Scratch am zweiten Tag, bei dem der gwann, der nach zwanzig Runden vorne lag, belegte Lisa vor ihrer Schwester Rang drei.
Kurz drauf startete das Temporennen, bei dem in jeder Runde die Erste einen Punkt bekommt, konnte Lisa gleich anfangs einige Wertungspunkte für sich entscheiden und sich die nächste ÖM-Medaille in Silber sichern; ihre Schwester Laura erreichte Rang vier.
Als nächstes stand das Ausscheidungsrennen am Programm, bei der die ausschied, die nach vier neutralen Runden zuletzt die Ziellinie überquert. Laura hatte Pech, sie erwischte keine gute Position und rutschte knapp am Stockerl auf Rang vier vorbei. Lisa erreichte erneut Rang zwei!
Zuguterletzt starteten die Beiden in das Punkterennen, bei dem es bei den sechzig zufahrenden Runden es jede fünfte Runde eine Wertungsrunde gab. Nachdem alle Bewerbe gemeinsam mit den Elite-Frauen gefahren wurden, war das Tempo während der Rennen extrem schnell. Nachdem Lisa unglücklicherweise durch Andere zu Sturz kam, hatte sie dennoch das Glück die letzte Wertung für sich entscheiden zu können und konnte vor ihrer Schwester Laura Rang zwei erreichen.
Bei der Omnion-Gesamtwertung erreichten Lisa und Laura Rang zwei und drei.

Insgesamt erreichten unsere Fernbach-Juniorinnen an diesen beiden Tagen 5x ÖM-Silber und 4x ÖM- Bronze!
Herzliche Gratulation an unsere Fernbach-Zwillinge .... und wir wünschen Lisa, dass die „Schifarn“ (Holzsplitter) vom Sturz schnell und unproblematisch heraus „eitern“ ... ;-)

 

OÖm Bahn Juniorinnen OÖm Bahn Juniorinnen OÖm Bahn Juniorinnen OÖm Bahn Juniorinnen OÖm Bahn Juniorinnen OÖm Bahn Juniorinnen

Bericht: Lisa Fernbach
Fotos: Martin Granadia (169k), Walter Vogler (Weitsicht.cc)

Ergebnisse: http://www.radsportverband.at/index.php/ergebnisse/3487-ergebnisse2017

Copyright ©2017 radclub-walding.at
f g m


Impressum

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd