26. Aug. - Stadtkriterium, Bad Leonfeldner (OÖ-LM Amateure)

 0820 BadLeonfelden 0820 BadLeonfelden 0820 BadLeonfelden 0820 BadLeonfelden 0820 BadLeonfelden 0820 BadLeonfelden 0820 BadLeonfelden 0820 BadLeonfelden 0820 BadLeonfelden

Bei brütender Hitze wurde am Samstag, 26. August das zwölfte Weichselbaumer Stadtkriterium auf einem Rundenkurs von 900 Meter im Stadtzentrum von Bad Leonfelden ausgetragen.

Für den Radclub Walding startete in der Klassse „Schnupper-Kriterium“ Mario Hammerschmid, der nach 4,5 Kilometer Rang vier erreichte.
Im „Hobby-Kriterium“ gingen die Zwillingsschwestern Laura und Lisa Fernbach an den Start – nach 25 Runden belegte Laura vor ihrer Schwester den ersten Rang.

Im Rennen der Amateure über 40 Runden, bei denen die OÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen wurden, nahm Junior Jakob Reiter am Rennen als Training für seinen Start mit dem Nationalteam beim GP Rübliland in der Schweiz vom 1.-3.9. teil. Jakob, der im schnellen Feld der Amateure und mit dem zweitjährigen Junior und dem Sieger des Kirchblütenrennen, dem Tschechen Petr Klabouch, gut mithalten konnte, entging - nachdem er mit dem Knie einen Gehsteigpoller touchierte - einen Sturz und verlor dadurch eine Runde auf das Feld. Er erreichte Rang 15 in der Gesamtwertung.

Amateur Peter Pichler, der ebenso mit dem hohen Tempo des Tschechen zu kämpfen hatte, konnte schlussendlich mit einem Punkt Vorsprung die Wertung für sich entscheiden und sich erneut zum OÖ-Landesmeister im Kriterium küren.

Text: Lisa Fernbach / Monika Reiter
Fotos: Radclub Walding / Fam. Fernbach, Franz Hackl, Monika Reiter

Ergebnisse

Copyright ©2017 radclub-walding.at
f g m


Impressum

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd