Mai/Juni - BOA-Cup Wels

Bei dem zum OÖ-Nachwuchscup zählenden BOA-Cup am 10., 17., und 31. Mai sowie dem Finale am 7. Juni am Messegelände in Wels, bei der zugleich die Landesmeisterschaften Kriterium in den Kategorien U13 und U15 ausgetragen wurden, standen neben den schon routinierten U17-Mädchen erstmals auch einige Mountainbiker mit dem Straßenrad beim knapp sechs Kilometer langen Rundkurs am Start.

Dabei musste Serverin Rauschal in der Kategorie U13 seine Führung nach drei Rennen abgeben und sich nach dem Finalbewerb mit Rang zwei in der Gesamtwertung zufrieden geben, wurde jedoch mit Silber bei den OÖ Landesmeisterschaften belohnt. Paul Viehböck erreichte nach seiner geringen Teilnahme aufgrund einer Sportverletzung Rang sieben.

In der Kategorie U15 erreichte Mario Hammerschmid mit einer einzigen Teilnahme an der Rennserie sogleich Rang vier in der Gesamtwertung.

Bei den U17-Mädchen holte sich Laura Schöttl in der Gesamtwertung vor Julia Hametner den Sieg und wurde neben ihrem Sieg mit einem Freizeitschuh der Firma Boa® belohnt.

In der Kategorie U17/Juniorinnen platzierte sich Luca Werani gesamt auf Rang zwei. Laura Fernbach, Lisa Fernbach und Maximilian Stelzer belegten die Ränge fünf bis sieben.

06 Boa04 06 Boa04 06 Boa04 06 Boa04 06 Boa04 06 Boa04 06 Boa04

Text: Monika Reiter
Fotos: Radclub Walding - Silvia Atzmüller / Peter Fernbach

Ergebnisse

Copyright ©2017 radclub-walding.at
f g m


Impressum

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd