20.+21. Mai - Grafenbacher Radsporttage

Schnelle Beine bewiesen das vergangene Wochenende unsere weiblichen Nachwuchsfahrerinnen bei den drei Bewerben in Grafenbach (NÖ) - Amateur Peter Pichler holte sich Gold und Silber bei den Ö.Meisterschaften:

2005 GrafenbachBeim Prolog am Samstag Vormittag galt es eine Strecke von gerade einmal etwas mehr als einen Kilometer, jedoch mit mehr als 90 Höhenmeter ein beißender Anstieg, zu bewältigen. Dabei erreichten in der Kategorie Mädchen-U17 Julia Hametner den 4. und Laura Schöttl den 7. Rang. Bei den Burschen U17 platzierte sich Luca Werani auf Rang 12. Die Zwillingsschwestern Laura und Lisa Fernbach sicherten sich in der Kategorie der Juniorinnen den ersten und zweiten Platz.

Nachmittags wurde das Kriterium mit kurzen Steigungen und Spitzkurven in Oberdanegg veranstaltet, bei dem sich Paul Viehböck, einer unserer jüngsten Nachwuchsfahrer auf der Straße, auf den sechsten Rang platzierte. Bei den Mädchen fuhr Julia Hametner auf den 7., Laura Schöttl auf den 11. Rang. Luca Werani belegte in der Kategorie U17 Rang 13, die Juniorinnen Laura und Lisa Fernbach erreichten Rang fünf und sieben, Jakob Reiter reihte sich auf Rang 14 ein. Master II-Fahrer Josef Stadlbauer platzierte sich auf Platz vier.

Seinen Namen als Kriteriums-Profi gerecht wurde erneut Peter Pichler, der sich den ersten Platz und somit Gold bei den Österreichischen Meisterschaften Kriterium holte.

Tags darauf am Sonntag wurde das Rundstreckenrennen ausgetragen, bei dem Paul Viehböck in der Kategorie U13 auf Rang sieben sprintete. Bei den Mädchen erreichte Julia Hametner den dritten, Laura Schöttl den sechsten Platz. Juniorin Laura Fernbach platzierte sich auf dem dritten Platz, Lisa konnte aufgrund eines Defektes unmittelbar nach dem Start das Rennen leider nicht erfolgreich beenden. Jakob Reiter erreichte bei den Junioren Rang 14, Josef Stadlbauer belegte in der Kategorie Master II den vierten Rang. Luca Werani war krankheitsbedingt nicht am Start.

Amateur Peter Pichler sprintete auf Platz zwei uns sicherte sich somit bei den Österreichischen Meisterschaften Straße die Silbermedaille.

Alle Platzierungen:

Prolog 1,2km:
Mädchen U17: Julia Hametner 4., Laura Schöttl 7.
U17: Luca Werani 12.
Juniorinnen: Fernbach Laura 1., Fernbach Lisa 2.

Kriterium:
U13: Paul Viehböck 6.
Mädchen U17: Julia Hametner 7., Laura Schöttl 11.
U17: Luca Werani 13.
Juniorinnen: Fernbach Laura 5., Fernbach Lisa 7.
Junioren: Jakob Reiter 14.
Amateure: Peter Pichler 1.
Master II: Josef Stadlbauer 4.

Straße:
U13: Paul Viehböck 7.
Mädchen U17: Julia Hametner 3., Laura Schöttl 6.
U17: Luca Werani - DNS
Juniorinnen: Fernbach Laura 3., Fernbach Lisa - DNF
Junioren: Jakob Reiter 14.
Amateure: Peter Pichler 2.
Master II: Josef Stadlbauer 4.

Text: Monika Reiter
Fotos: Radclub Walding – Monika Reiter / Helmut Hofer
 

2005 Grafenbach 2105 Grafenbach 2005 Grafenbach 2005 Grafenbach  2105 Grafenbach 2005 Grafenbach 2005 Grafenbach 2005 Grafenbach  2005 Grafenbach 2005 Grafenbach 2005 Grafenbach 2105 Grafenbach 2105 Grafenbach 2105 Grafenbach 

 

Ergebnisse:

Prolog Samstag

Kriterium Samstag

Straße Sonntag

 

Copyright ©2017 radclub-walding.at
f g m


Impressum

Our website is protected by DMC Firewall!