23. Aug. - XC Ottenschlag

 

Bei herrlichem, spätsommerlichem Wetter sind am Sonntag, 23. August unsere MTB-Nachwuchsfahrer beim siebten Rennen der OÖ-LRV Nachwuchsserie, dem Cross-Country-Rennen „Rund um den Roadlberg“ in Wintersdorf (Ottenschlag), erneut in die Pedale getreten.

Anna Schöttl, unsere Jüngste Nachwuchsfahrerin, wurde in der Kategorie U-9w Zweite, in der U-11m belegte Severin Rauschal den vierten Platz und Mario Hammerschmid fuhr in der Kategorie U-13m auf Platz fünf.

Im anschließenden Rennen der U-15, bei dem es vier Runden zu je 2,6 Kilometer zu absolvieren galt, gewann Julia Hametner vor Laura Schöttl.

Einen Abstecher ins Gelände wagte wieder einmal unser Straßenfahrer Jakob Reiter, der in der Kategorie U-17m vier runden der erweiterten Strecke mit langem Anstieg und steiler Abfahrt mit Wurzeln und Steinen zu bewältigen hatte. Er wurde lediglich vom Cup-Führenden Julian Leitner (Bike Team Kaiser) bezwungen und belegte den zweiten Platz.

Zu den Elitefahrern startete nach drei Runden David Kneidinger und bewältigte in der Kategorie der Junioren sechs große Runden zu gesamt 20,6 Kilometer nach etwas mehr als einer Stunde Rennzeit mit Rang zwei.

 

Bei der gleichzeitig ausgetragenen ASKÖ Landesmeisterschaften wurden die Leistungen unserer Nachwuchsbiker mit zahlreichen Medaillen belohnt.

 

Fotos: Radclub Walding (Schöttl Elisabeth/Markus, Reiter Alfred)

Ergebnisse

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!