18.-19. Juli - ÖM XCO Villach + EZF Perg + Rennen Pernitz

An einem der heißesten Wochenenden fanden am 18. und 19. Juli in Villach die österreichischen Meisterschaften im Cross Country statt. Die Bewerbe wurden im Gelände der Villacher Alpen Arena, dem Nordischen Ganzjahresskisportzentrum, ausgetragen.

Die Rennen der Kategorie U-15 wurden in der Nachmittagshitze am Samstag gefahren, dem zufolge naturgemäß einige der Sportlerinnen und Sportler zu kämpfen hatten, darunter auch unsere beiden Mädels. Laura Schöttl belegte den siebten Platz und Julia Hametner musste nach einer Runde mit gesundheitlichen Problemen das Rennen frühzeitig beenden.

 

Am Sonntag startete David Kneidinger in der Kategorie der Junioren in den technisch sehr anspruchsvollen Kurs (Wurzeln, steile Abfahrten), wo es bereits um 10 Uhr Temperaturen um die 35°C hatte. David kam mit der Strecke von Anbeginn sehr gut zurecht und erreichte, bei vollzähligen Starterfeld der Junioren, den ausgezeichneten 5. Platz. Den verdienten Sieg holte sich der Steirer Daniel Schemel vor Hannes Wohlgenannt (Dornbirn) und Armin Embacher (Kirchberg). Ein großes Dankeschön an jene Teams (RCN Rochelt Niederneukirchen, RSV Dornbirn und Matmaker Ladies Team), die David entlang der Strecke ständig mit Wasser zum Abkühlen und Trinken versorgten. Ebenfalls den ausgezeichneten 5. Rang belegte Viki Zeller im Elite-Damen-Rennen.

Fotos: Radclub Walding / Jürgen Kneidinger

Ergebnisse

 

______________________________________________________________________________________________________________________

Beim Sa.-spätnachmittäglichen Naarntal-Einzelzeitfahren in Perg konnte Silvia Atzmüller den Sieg in der Elite-Damen-Klasse aus dem Vorjahr suverän wiederholen.

Ergebnisse nach Kategorien

______________________________________________________________________________________________________________________

In Pernitz/NÖ konnte sich Peter Pichler von RC Walding-Hackl Lebensräume-Team erneut auszeichnen - er holte sich den Sieg in beiden Rennen, am Samstag im Kriterium und Sonntag im Straßenrennen der Amateure.

Im Straßenrennen der U 17 belegten Jakob Reiter und Daniel Körner die Ränge 11 und 12.

Ergebnisse Kriterium

Ergebnisse Straßenrennen

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!