11.+12. Juli - Salzkammergut-Trophy + Marathon Grieskirchen

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Samstag, 11. Juli in Bad Goisern die 18. Auflage der Salzkammergut-Trophy mit insgesamt mehr als 5.000 Startern statt.

Die lange Schotterstraßenauffahrt der G-Strecke mit der Gesamtlänge von 22,1 Km und 688 Hm kam den beiden Straßenfahrern Reiter Jakob und Körner Daniel bei ihrem Abstecher ins Gelände entgegen und so konnte sich schließlich Jakob bei dem mit 210 Starten großen Feld auf den beachtlichen dritten Platz, gefolgt von Daniel auf dem vierten Platz plazieren. Lukas Schindler erreichte Rang 17 in der U17-Wertung.

Mit gesundheitlichen Problemen hatte David Kneidinger zu kämpfen. Er ging auf der F-Strecke bei 37,9 Km und 1114 Hm an den Start. Er fuhr unter 344 Startern dennoch auf den 15. Gesamtplatz, was in der Kategorie der Junioren Rang neun bedeutete.

Mit einem zweiten Platz auf der C-Strecke, Start in Obertraun mit 76 Km und 2446 HM, in der Kat. M50 und Gesamt 28. war auch unser Obmann Erwin Hammerschmid sehr erfolgreich. Markus Mahringer fuhr 49 Sekunden früher und einen Platz vor Erwin als 27. (M40 6. Platz) über die Ziellinie.

Am Tag darauf startete der Nachwuchs bei der Junior-Trophy. In der Kategorie U9w belegte Anna Schöttl bei 40 Starterinnen den 17. Platz, Fabian Silber bei den Burschen U9 Rang 24. Leider gingen bei diesem Chaosrennen aufgrund des gleichzeitigen Starts des zu großes Starterfeldes (69 männlich und 40 weiblich) und durch die Hindernisse viel zu schmale und kurze Strecke die sportlichen Leistungen und vor allem die Sieger (männlich und weiblich) völlig unter (bei einem Hindernis gab es einen Stau, der sich noch nicht aufgelöst hatte, als der Führende der U-9m Kosch Johannes dies bereits zum zweiten Mal passierte).

Mario Hammerschmid fuhr den Rundkurs in der Kategorie U13m bei dem mit 44 Starten besetzten Rennen von gesamt 6,4 Km Länge auf den 21. Platz.

In der Kategorie U15w war das Podium gleich besetzt wie im Vorjahr. Es siegte über die Strecke von ca. 9,6 Km wieder Julia Hametner vor Laura Schöttl und der Tschechin Boikova Michaela.

 

             

Fotos: Radclub Walding / Markus Schöttl, Erwin Hammerschmid bzw. sportograf.com

Alle Plazierungen des Radclubs Walding auf einen Blick:

U9w - Anna Schöttl (17.)
U9m - Fabian Silber (24.)
U13m - Mario Hammerschmid (21.)
U15w - Julia Hametner (1.)
U15w - Laura Schöttl (2.)
U17m - Jakob Reiter (3.)
U17m - Daniel Körner (4.)
U17m - Lukas Schindler (17.)
Junioren - David Kneidinger (9.)

Strecke C, M50 - Erwin Hammerschmid (2.)
Strecke C, M40 - Mahringer Markus (6.)

 

Ergebnisse Junior-Trophy 12.07.2015

Ergebnisse Salzkammergut-Trophy 11.07.2015

__________________________________________________________________________________________________________________

Beim Marathon-Klassiker in Grieskirchen konnte Silvia Atzmüller nach 5:55 Std. Fahrzeit und 215 zurückgelegten km den Sieg in der 6 h-Wertung für sich verbuchen - tolle Leistung !

Bilder gibts hier

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd