28. Juni - XC Kirchberg (T)

Im Rahmen des traditionellen Kitzalpbike-Festival fand am Sonntag, 28. Juni in Kirchberg in Tirol das siebte Rennen zum Austria-Yougsters-Cup statt.

Durch den Regen präsentierte sich der Rundkurs bei der Talstation der Fleckalmbahn sehr weich und rutschig. Mit diesen widrigen Umständen kamen jedoch unsere Mädels in der Kategorie U-15 sehr gut zurecht: Julia Hametner gelang mit dem dritten Platz wieder ein Sprung auf das Siegerpodest und Laura Schöttl erreichte den fünften Platz.

Bei den jüngsten Mädels in der U-9 wurde Anna Schöttl neunte.

20 Minuten vor dem Start der Junioren begann es in Strömen zu regnen - somit war die bereits extrem schwierige und technisch anspruchsvolle Strecke noch selektiver und heikler zu fahren. Bereits in der Anfangsphase des stark besetzten Rennens gab es zahlreiche Stürze, wovon im weiteren Rennverlauf kein Fahrer verschont blieb. Dennoch konnte sich David Kneidinger immer weiter nach vorne kämpfen und schließlich den guten siebten Rang erreichen.

Ergebnisse

Fotos: Radclub Walding / Markus Schöttl, Christian Hametner, Ingrid Kneidinger

 

   

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is a Joomla Security extension!