11. April - MTB Technik-Bewerb in Walding

Bei Sonnenschein, leichtem Wind und angenehmen Temperaturen eröffnete der Radclub Walding am 11. April mit dem traditionellen Technik- & Cross Country-Bewerb den OÖ MTB-Nachwuchscup 2015. Hoch motiviert bewältigten knapp 60 Starter in den Kategorien U9 bis U17 fünfzehn unterschiedliche Hindernisse im Technikparcours, um anschließend sechs bis 12 Runden mit einer Gesamtlänge von 1.680 bis ca. 7.680 Meter der Rennstrecke im Gelände zu bezwingen.

In der Kategorie U9 erreichte Schöttl Anna bei den Mädchen den zweiten Rang, bei den Burschen wurde Hargassner Rafael fünfter.
Bei der Kategorie U11 m ging Rauschal Severin mit einer guten Punktezahl nach dem Technikbewerb in das Rundstreckenrennen, erreichte aber aufgrund eines Sturzes schließlich nur Rang sechs. Leitner Maximilian beendete das Rennen mit dem 14. Gesamtrang.

Hammerschmid Mario hingengen konnte in der Kategorie U13 m seine Platzierung nach dem Technikteil beigehalten und das Rennen mit Rang drei beenden. Weigert Marco erreichte Rang sieben.
In der Kategorie U15 w kämpften Hametner Julia und Schöttl Laura erneut um den Sieg, den schließlich Laura aufgrund der Technikpunkte vor Julia für sich entscheiden konnte. Bei den Burschen in dieser Kategorie erreichte Wieser Jonas Rang sechs.

Die Zwilingsschwestern Fernbach Laura und Lisa erreichten bei den Mädchen in der Kategorie U 17 die Ränge zwei und drei. Schindler Lukas konnte in dieser Kategorie die Technikpunkte zu seinem Vorteil verwenden und somit Platz drei einfahren, Daniel Körner erreichte nach dem Cross Country-Bewerb schließlich Rang fünf.

Als Veranstalter konnte sich der Radclub Walding somit trotz der starken Konkurrenz über sieben Stockerlplätze freuen.

alle Fotos im Fotoalbum oder im Picasa-Album

Ergebnisliste

 

Alle Platzierungen des Radclubs Walding:

U9w - 2. Schöttl Anna
U9m - 5. Hargassner Rafael

U11 m - 6. Rauschal Severin
U11 m - 14. Leitner Maximilian

U13 m - 3. Hammerschmid Mario
U13 m - 7. Weigert Marco

U15 w - 1. Schöttl Laura
U15 w - 2. Hametner Julia
U15 m - 6. Wieser Jonas

U17 w - 2. Fernbach Laura
U17 w - 3. Fernbach Lisa
U17 m - 3. Schindler Lukas
U17 m - 5. Körner Daniel
 

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!