29. Sept. - Elisabeth-Trophy Kürnberg

Erneuter Dreifach-Sieg für unsere U 13-Mädels diesmal ging der Sieg an Julia Hametner vor Flora Aufderklamm und Laura Schöttl!

alt

Am 29. September fand bei zehn Grad und starkem kalten Ostwind in Kürnberg (NÖ, an der Grenze zu Steyr) das achte und letzte Rennen zum OÖ-MTB Nachwuchs-Cup statt, wobei es aufgrund der bisherigen knappen Siege bei diesem Rennen am spannendsten für die Nachwuchsbikerinnen der Kategorie U13 des Radclubs Walding zuging.
Vor dem letzten Rennen lag Julia Hametner einen Punkt vor Laura Schöttl in Führung, nach Abzug eines Streichresultates führte jedoch Laura vor Julia. So musste das letzte Rennen die Entscheidung über den Sieg im OÖ-MTB-Cup bringen. Laura ging allerdings durch eine Verkühlung geschwächt an den Start und konnte somit das Tempo von Julia gegen Ende der zweiten Runde nicht mehr halten. In der dritten Runde konnte Julia zu Flora Aufderklamm aufschließen, die nach einem fulminanten Start zwischenzeitlich schon mit ca. 15 Sekunden in Führung war. Zu Beginn der vierten Runde lag jedoch Julia bereits vor Flora am ersten Platz, konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und fuhr nach fünf Runden als Siegerin vor Flora und Laura ins Ziel.
In der OÖ-Cupwertung bedeutet der Sieg beim Cross-Country-Bewerb in Kürnberg von Julia somit auch den ersten Rang im OÖ-MTB Nachwuchs-Cup, gefolgt von Laura und Flora.

In der Kategorie U15w musste Sabrina Luksch noch um den dritten Gesamtrang im OÖ-MTB Nachwuchs-Cup kämpfen, wobei die Entscheidung schnell gefallen war, da ihre direkte Gegnerin Viktoria Herber (RC Rochelt Niederneukirchen) bereits in der ersten Runde mit einem großen Rückstand zurücklag. Sabrina belegte in Kürnberg schließlich hinter der als Cupsiegerin bereits feststehenden Nina Kastner (Bike Team Windhaag) den zweiten Platz.

Lukas Schindler, der einzige männlicher Starter an diesem Rennen des Radclubs Walding, belegte in der U15m den achten Platz.

alt alt alt alt alt
Damit ging eine äusserst erfolgreiche MTB-Saison ins Finale, bevor unsere Sportler/Innen in die wohlverdiente Ruhepause gehen. In der Mannschaftswertung belegt Walding beim OÖ-MTB Nachwuchs-Cup den dritten Platz hinter Bike Team Kaiser und RC Rochelt Niederneukirchen.

Alle Endplatzierungen im OÖ-MTB Nachwuchs-Cup 2013 vom Radclub Walding:

U9m

4. Platz Severin Rauschal

U11w

2. Platz Mariella Flemme

U11m

8. Platz Mario Hammerschmid
10. Platz Marco Weigert

U13w

1. Platz Julia Hametner
2. Platz Laura Schöttl
3. Platz Flora Aufderklamm

U15w

3. Platz Sabrina Luksch

U15m

8. Platz Lukas Schindler

U17w

1. Platz Julia Zeininger

U17m

4. Platz David Kneidinger


Fotos: Radclub Walding/Markus Schöttl

  Ergebnisliste Elisabeth-Trophy 2013

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd