21. Juni - ÖM Cross-Country Payerbach | 22. Juni - Hansberg Radspektakel

Am Samstag, den 20.06., fanden in Payerbach (NÖ) die österreichische Meisterschaften MTB in den Kat. U-13, U-15 und U-17 statt. Leider gingen aus verschiedenen Gründen nur vier Sportler unseres Vereines bei diesen Meisterschaften an den Start.  Die Strecke war nicht nur durch schwierige Anstiege, Wurzelpassagen, Bodenwellen und technischen Einbauten sehr selektiv, auch die Hitze  hatte ihren Anteil daran.

In der Kat. U-13 waren diesmal - durch den verletzungsbedingten Ausfall von Laura Schöttl - nur Flora Aufderklamm und Julia Hametner am Start. Julia belegte in dem stark besetzten Rennen
den fünften Platz und Flora erreichte den neunten Platz.

Julia Zeininger erkämpfte sich trotz ihrer gesundheitlichen Probleme in der Kat. U-17w den fünften Platz. Da die Siegerin aus Deutschland kam, belegte sie in der ÖM Platz vier. David Kneidinger teilte sich die vier harten Runden gut ein und fuhr auf Platz dreizehn über die Ziellinie.

Viki Zeller musste sich als U23 Fahrerin wieder einmal mit den Elite-Damen messen und erreichte den 7. Rang. Den Titel holte sich in ihrer Klasse Lisi Osl.

0720_Payerbach1 0720_Payerbach2 0720_Payerbach3

  Ergebnissliste ÖM MTB XCO Payerbach

Beim 5. Hansberger Radspektakel am Sonntag, 20. Juli, war vom MTB-Nachwuchs lediglich Sabrina Luksch vom Radclub Walding bei herrlichem Wetter am Start. Sabrina erreichte als jüngste Teilnehmerin mit einer tollen Zeit von 47:18,11 in der Klasse "MTB Schüler w" Platz 1., gesamt Damen Rang 8.

0721_Hansberg1 0721_Hansberg2

  Ergebnisse Hansberg Radspektakel

Fotos: Radclub Walding (Schöttl/Luksch)

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!