1. April - Saisoneröffnungsrennen Leonding

Mit recht beachtlichen Leistungen konnte unser neu zusammengefügtes Junioren-Team (v.l.n.r. Paul Redtenbacher, Daniel Tschany, Raphael u. Marvin Hammerschmid u. Tobias Pöppl) in die neue Saison starten !

Bereits zu Rennhälfte wurde  das 62-Mann (u. Frauen) - Feld in einige Gruppen auseinandergesprengt - eingangs letzte Runde setzte sich eine 12-er Spitze vom Rest des Feldes ab, noch immer mit dabei Raphael Hammerschmid und Paul Redtenbacher, aber auch der Topfavorit und spätere Sieger Alexander Wachter. Auf der letzten Runde arbeitete diese Gruppe hervorragend zusammen, sodass keine der Verfolgergruppen aufschließen konnte. Bei der letzten Bergwertung auf dem Aichberg wurde die Gruppe erneut auseinander gerissen, im ultimativen Schlussantritt setzte sich Alexander Wachter gegen seinen Tiroler Landsmann Benjamin Brkic durch und wiederholte seinen Vorjahrssieg. Toller 11-er Rang für Raphael Hammerschmid, 14. Paul Redtenbacher, Marvin Hammerschmid kam mit der ersten Verfolgergruppe ins Ziel und belegte Rang 21. Tobias Pöppl und Daniel Tschany konnten das Rennen aufgrund vorangegangener Verkühlung nicht beenden.

Im Eliterennen war durch gewaltige Mannschaftstaktik des Welser Gourmetfein-Teams der Sieg Riccardo Zoidl nicht zu nehmen.

Bericht zum Eliterennen auf www.radstars.at

alt

alt

Riccardo Zoidl - Gourmetfein Wels vor Jure Golcer - Team Tirol

Fotos K. Hammerschmid

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!