8.-9. Sept. ÖM Berg u. Kriterium in Judenburg

Als Saison-abschließendes Radsport-highlite wurden in Judenburg/Stmk. die Österr. Meisterschaften Berg für Elite Herren/U23, Elite Frauen und Juniorinnen (Zugleich OÖ-LM für die Kategorien Elite/U23, Frauen, Amateure, Junioren und U 17) durchgeführt. Die Strecke führte vom Stadtzentrum in Judenburg hinauf auf die "Winterleitenhütte" - eine der schönsten - aber auch schwersten - Bergstraßen in Österreich, beinah 18 km lang - die letzten 500 m auf Schotter.

Zu den Österr. Bergmeistern/In in den Eliteklassen kürten sich ausschließlich Oberösterreicher/In:

Elite Herren - Josef Benetseder aus Weibern - Team Vorarlberg

Elite Frauen - Martina Ritter aus Bad Leonfelden - Team Vitalogic NÖ

Eine neuerliche Bestätigung seines Ausnahmetalentes lieferte wieder Gregor Mühlberger (Radclub Walding). Nachdem er nach einem Trainingssturz mit ausgekugeltem Ellbogengelenk und Knochenabsplitterungen von der Int. Rothaus-Regio-Tour/D. zuhause bleiben musste, ließ sich Gregor nach physiotherapeutischer Behandlung den Start in Judenburg nicht nehmen ! Auf den letzten 5 Kilometern hinauf zur Winterleitenhütte kristallisierte sich eine sieben-köpfige Spitzengruppe aus dem gemischten Amateure/Junioren-Feld heraus - auf der abschließenden Schotterpassage, wo alle Fahrer aufgrund des losen Untergrundes nicht mehr in den Wiegetritt gehen konnten (das war Gregors handicap auf der Auffahrt aufgrund des verletzten Ellenbogens) setzte Gregor die entscheidende Attakke und holte mit dem Sieg auch den OÖ-Landesmeistertitel !

 Ergebnislisten-Berg

Top motiviert durch den Berg-Erfolg riskierte Gregor dann auch den Start beim sonntäglichen Kriterium (Österreichische Meisterschaft - Kriterium - Elite/U23, Frauen, Juniorinnen, U17, Mädchen, U15) - bereits nach der ersten Spintwertung kam es zu einem Massensturz - Gregor mittendrin - das Rennen schien gelaufen ! Aber es wäre nicht Gregor, hätte er nicht einen neuen Anlauf gestartet wieder in der Spitze mitzumischen. Nach drei langen Runden in der Judenburger Altstadt hatte Grex die davonenteilte gemischte Amateure/Junioren-Spitze wieder eingefangen und war in allen folgenden Wertungen vorne mit dabei. Den Gesamtsieg in diesem Rennen ließ sich aber der Amateure-Fahrer Markus Willinger - ARBÖ Neunkirchen/NÖ - nicht nehmen - der zweite Rang für Gregor ist aber nach schmerzbedingt beinah schlafloser Nacht als absoluter Sieg über sich selbst und die Verletzungen zu betrachten !

Zu Österr. Staatsmeistern bzw. Österr. Meistern im Kriterium kürten sich:

Elite Herren - Jan SOKOL - RC ARBÖ Wels Gourmetfein

Elite Frauen - Jacqueline HAHN - Squadra Scappatella

Juniorinnen - Astrid GAßNER - ARBÖ Löffler Ladies Team

U 17 - Oliver PINTER - RC ARBÖ Wels Gourmetfein

U 15 - Florian KIERNER - RC ARBÖ Wels Gourmetfein

Mädchen - Marlene SCHILLING - Die NÖ Rad Union

 Ergebnislisten-Kriterium

alt

 

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd