24. Juni, Österr. Meisterschaft Straße - Silbermedaille für Gregor Mühlberger

Nach der Goldmedaille im Kriterium, der Bronzemedaille auf der Bahn im 1000 m-Zeitfahren, nun die dritte ÖM-Medaille in dieser Saison für Gregor Mühlberger !

Zu Beginn des letzten Drittels des brütend heissen Rennens in Grafenbach/NÖ konnte sich eine 12-Mann starke Gruppe, in der alle Österr. Mitfavoriten vertreten waren, vom Rest der ca. 45-Mann-Feldes absetzen. Eingangs letzte Runde versuchte Lukas Zeller mehrmals diese Gruppe mit Attacken zu sprengen - ohne Erfolg, die Sprinter-Phalanges war zu stark. So kam es zum alles entscheidenden Schlusssprint - mit viel Risiko konnte sich Gregor gegen den späteren (nach Zielfilmkontrolle) drittplatzierten Patrick Bosman - RC Tom Tailer Wörgl/T. durchsetzen - den Sieg holte sich in Profimanier Alexander Wachter - RC Kleider Maier Inzing/T. Lukas konnte sich aufgrund der zahlreichen Ausreißversuche im Sprint nicht mehr bedeutend in Szene setzen und belegte den 10. Gesamtrang.

 Gesamtergebnisliste ÖM

alt alt

alt

alt

Mühlberger, Bosman u. Schönberger

alt  Gregor mit Alexander Wachter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

alt

Der ultimative Sprint: Wachter vor Mühlberger und Bosman

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd