Österr. Meisterschaft Querfeldein - Lukas Zeller ist Österr. Meister

Knittelfeld_1_09012011Auf dem äusßerst selekitven Kurs, teils auf Schnee und plankem Eis, teils rutschigem Untergrund, wurden im Zentrum von Knittelfeld die Österr. Meisterschaften / Staatsmeisterschaften ausgetragen. 

In der Junioren-Kategorie waren die ersten Runden von zahlreichen Stürzen gekennzeichnet - auch unsere Starter Lukas Zeller, Gregor Mühlberger und die in der Elite-Damen startende Juniorin Viktoria Zeller blieben nicht verschont. Am schlimmsten erwischte es dabei Viki und Gregor: Viki zu dieser Zeit auf Rang 5 liegend rammte einen Begrenzungszaun wobei sie sich schwere Abschürfungen am ganzen Körper zuzog. Dennoch beendete VIki das Rennen auf dem hervorragenden 6. Gesamtrang ! Gregor musste gleich mehrmals zu Boden, wobei er sich die Pedalplatte aus dem Bikeschuh riss - das Match um die vorderen Ränge war damit gelaufen - aber rauch Gregor zeigte Härte und beendete das Rennen ebenfalls auf Rang 6.

Um den Staatsmeistertitel kämpften nun 4 Fahrer - Patrick Jäger/Vbg., Richard Sackl/Stmk., Christoph Mick/W. und Lukas Zeller - auf den letzten Runden konnte Lukas Zeller seine Kontrahenden deutlich deklassieren und hatte eine halbe Rund Vorsprung auf den 2.-Pl. Sackl und den 3.-Pl. Mick - Wir gratulieren zum Staatsmeister-Titel !

Elite Damen: 1. Elke Riedl, 2. Silke Schrattenecker, 3. Stephanie Wiedner

Elite Herren: 1. Peter Presslauer, 2. Alexander Gehbauer, 2. Roland Mörx

Ergebnisliste

download Foto (248kb)      

OÖ Nachrichten 11.1.2011

Pressebericht OÖ. Nachrichten, 11.1.2011

Knittelfeld_Tips_12012011

Pressebericht Tips, 12.1.2011

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

Our website is protected by DMC Firewall!