14. + 17.Juni - JKU-Gipfelstürmer u. XC-Cup in Windhaag

Zeitgleich mit der Eröffnungsetappe zur diesjährigen OÖ-Radrundfahrt wurde vom Science Park der UNI Linz ausgehend, hinauf nach Pelmberg auf 12,3 Steigungskilometern die OÖ-Landesmeisterschaft am Berg ausgetragen. Unsere Mädels und Burschen konnten dabei erneute Talent-Bestätigungen abliefern. Im Frauen/Juniorinnen-Rennen belegten Laura Schöttl und Julia Hametner die Ränge 7 und 8 und holten damit den Landesmeistertitel bzw. Vize-Meister in der Juniorinnen-Kategorie. Lisa Fernbach belegte den Gesamt-12. Rang (5. Rang der Juniorinnen). Bei den Junioren platzierten sich Max Stelzer und David Viehböck auf den Rängen 9 u. 12.

Zum wiederholten Mal konnte der das Linzer Borg für Leistungssport besuchende Luca Werani seine Stärke unter Beweis stellen – in unangefochtener Manier holte er den Sieg und damit den Landesmeistertitel (richtig OÖ. Meister) in der U 17-Kategorie. Ebenfalls recht wacker schlug sich unser Vereins-Capo Erwin Hammerschmid in der Unlizenzierten-Klasse – er belegte als ältester Teilnehmer dieses Rennens den 4. Gesamtrang und konnte dabei 49 (!) größtenteils wesentlich jüngere Athleten hinter sich lassen - beachtlich!

Am darauffolgenden Sonntag wurden beim MTB-Cross-Country in Windhaag/P im Rahmen des Austria-Youngster-Cups die Medaillen der OÖ-XC-Landesmeisterschaft vergeben. Auch hier konnte Luca Werani mit dem Landesmeistertitel seine aktuelle Ausnahmestellung im OÖ. Jugendradsport unter Beweis stellen – damit ist Luca am besten Weg sich als erster Oberösterreicher sämtliche Landesmeistertitel innerhalb eines Jahres sowohl auf der Straße als auch MTB zu sichern!

Die weiteren Platzierungen:

U 11 w: 5. Schöttl Anna

U 11 m: 14. Raphael Buchinger

U 13 m: 8. Severin Rauschal

U 15 m: Mario Hammerschmid konnte das Rennen leider nicht beenden

0614JKU1

0614JKU2

Bilder v. K. Hammerschmid

 

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum     Datenschutz

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd