22. April - AYC Haiming (T.)

0421 Haiming04Am Samstag, 21. April wurde die Saison 2018 im Austria Youngster Cup mit den technisch anspruchsvollen Strecken in Haiming (Tirol) eröffnet.

Bestens vorbereitet durch die Streckenbesichtigung am Vortag, bei der Dank unseres Technikexperten David Kneidinger sämtliche Schlüsselstellen für die perfekte Linienführung analysiert werden konnten, starteten für den Radclub Walding Luca Werani und Severin Rauschal.

Den Beginn machte Severin in der Kategorie U13, der einen optimalen Start erwischte und als Erster von 21 Startern in die technische Passage einbog. Obwohl das Tempo der Burschen sehr hoch war, ging Severin nach zwei Runden als Drittplatzierter in die letzte Runde, kam leider im letzten Waldstück zu Sturz, musste noch einen Platz einbüßen und kam schlussendlich als 4. Platzierter ins Ziel. Erschöpft und stolz konnte Severin sein erstes Topergebnis im Austria Youngster Cup feiern.

Luca Werani ging anschließend bei der Kategorie U17 an den Start, wo er erneut seine starke Form bewies. Im stark besetzten Feld konnte er sich als 7. in die Spitzengruppe einreihen. Durch den technisch schweren Kurs und die hochsommerlichen Temperaturen konnten viele Fahrer das enorm hohe Tempo nicht halten - nicht aber Luca. Er machte Rang für Rang gut und versuchte alles um noch einen Platz gut zu machen. Schlussendlich erkämpfte sich Luca mit einer starken Leistung den 5. Platz!

Leider war dieses Mal das Stockerl außer Reichweite, aber die Saison ist noch lange und vielleicht klappt es bereits kommendes Wochenende auf der Lassnitzhöhe in der Steiermark, wo ein Kombinationsbewerb aus Pumptrack und Cross Country stattfindet.

0421 Haiming01 0421 Haiming02 0421 Haiming03 0421 Haiming05 0421 Haiming06

Text und Fotos: Gerhard Rauschal

Ergebnisse: http://racingteam-haiming.at/ergebnisse-oembf/

Copyright ©2018 radclub-walding.at
f g m


Impressum

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd